Projekt

Unternernehmenskauf Microsoft Partner Buy-and-Build Strategie


Über unseren Mandanten

Unser Mandant, ein börsennotiertes skandinavisches IT Consulting Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern gehörte zu den Marktführern für IT Business Consulting und IT Technologie Consulting.

Über das Projekt

Die Aktivitäten in Deutschland sollten durch eine gezielte Buy-and-Build-Strategie ausgebaut werden. Eine der Schwerpunkte sollte der Bereich Microsoft Dynamics 365 sein, für den eine länderübergreifende Gruppenstrategie einen Ausbau der Aktivitäten in Deutschland erforderlich machte.

Fokus

  • Beratung Buy-and-Build-Strategie
  • Ansprache Netzwerk Microsoft Partner
  • Unternehmensbewertung und Verhandlungsführung

Lösung

Durch die langjährigen Kontakte im Microsoft Partner Netzwerk konnten schnell potentielle Verkäufer identifiziert werden. Die bestehende Vertrauensbasis mit einigen Kandidaten ermöglichte effiziente Gespräche und einen zügigen Akquisitionsprozess mit einem renommierten Unternehmen im Segment Microsoft Dynamics 365.

Wir hatten mit EUROCON bereits eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit und wussten um die exzellenten Kontakte im Microsoft Umfeld. Dadurch konnten wir unsere Strategie für Deutschland sehr schnell umsetzen.

C-M. M., ehemaliger CEO
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30