Projekt

Unternehmensverkauf SAP-Partner


Über unseren Mandanten

Unser Mandant war ein international aufgestellter SAP Partner mit thematischer Spezialisierung auf Big Data. Dabei wurden mit dem Bereich Professional Services die finanziellen Ressourcen für die Software-Entwicklung generiert.

Über das Projekt

Das von unserem Mandanten auf SAP Basis entwickelte Software-Tool für Fraud-Detection bedurfte eines Global Players mit der entsprechenden Marktpräsenz. Mit der Kombination der Kontakte von unserem Mandanten und dem Netzwerk von EUROCON zu internationalen Beratungsunternehmen konnten schnell Interessenten gefunden werden.

Fokus

  • Beratung Unternehmensverkauf – Asset-Deal
  • Kontakte zu internationalen Beratungsunternehmen
  • Einholung indikativer Angebote / Non-binding-offers
  • Verhandlungsführung

Lösung

Ein Beratungsunternehmen der Big Four hat in einem Asset-Deal das Software-Tool und das Team unseres Mandanten übernommen. Alle Mitarbeiter haben entsprechende Positionen beim Käufer erhalten, die Geschäftsführer wurden Partner in der Organisation des Käufers.

„Dank der Beratung von EUROCON hatten wir die richtige Taktik und Deal-Struktur verbunden mit dem richtigen Timing, was uns einen erfolgreichen Verkauf ermöglicht hat. In dem neuen Umfeld können wir unser Know-how und unsere Software bestmöglich weiter vorantreiben.“

C.M., ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30