Projekt

Unternehmensteilverkauf Microsoft Partner Carve-Out


Über unseren Mandanten

Die GemiTeam GmbH aus Regensburg/Bayern ist spezialisiert auf die kompetente Realisierung anspruchsvoller betriebswirtschaftlicher Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Neben der eigenen Lösung für Zutritt und Energiemanagement zählte bis zur Ausgliederung auch das klassische ERP Geschäft auf Basis von Microsoft Dynamics NAV zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

Über das Projekt

Die beiden Unternehmensbereiche der GemiTeam wurden von den beiden Gesellschaftern sehr autark geführt. Um die aus gesundheitlichen Gründen erforderliche Nachfolge für den ERP Bereich zu gestalten, sollte dieser Bereich in Form eines Carve-out aus dem Unternehmen an einen geeigneten Übernehmer verkauft werden.

Fokus

  • Beratung Verkauf eines Unternehmensbereichs –  Asset-deal
  • Ansprache von Kaufinteressenten aus Microsoft Netzwerk
  • Entwicklung einer passenden Deal- und Kaufpreisstruktur

Lösung

Mit der KUMAVISION AG wurde einer der weltweit führenden Microsoft Dynamics Integrationspartner als Käufer gefunden. Kunden und Mitarbeiter wurden in Form eines Asset-deals übernommen, so dass ein nahtlose Weiterführung der Geschäfte möglich war.

Trotz der vergleichsweise geringen Projektgröße hat EUROCON sich hervorragend engagiert und mit der KUMAVISION auch einen super Partner gefunden. Wir können uns jetzt voll auf unser Geschäft für Zutritt und Energiemanagement konzentrieren.

Peter Matz, Gesellschafter GemiTeam GmbH
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30