Projekt

Unternehmensverkauf Microsoft Partner Nachfolgeregelung


Über unseren Mandanten

Die Unidienst GmbH ist ein Microsoft Dynamics Partner der ersten Stunde, der sich bereits frühzeitig auf die Entwicklung eigener IP auf Basis von Microsoft Technologie fokussiert hat. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Business Software.

Über das Projekt

Die Unternehmer hatten keinen familieninternen Nachfolger. Eine Lösung über einen MBI oder MBO erschien nicht erfolgversprechend, da auch die Chancen des umfassenden, eigenentwickelten Lösungsportfolios über einen größeren Kundenkreis besser genutzt werden sollten. Mit dem Verkauf des Unternehmens sollten beide Ziele gleichermaßen erreicht werden.

Fokus

  • Beratung Unternehmensverkauf – Share-Deal
  • Unternehmensbewertung und Kaufpreismodell
  • Verhandlungsführung und Begleitung Due Diligence

Lösung

Mit der audius SE konnte ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen als Käuferin gefunden werden, die die Anforderungen ideal erfüllt. Da es menschlich und strategisch sehr gut passt, blieben die bisherige Geschäftsführung und alle Mitarbeiter an Bord.

EUROCON hat uns kompetent über einen längeren Zeitraum strategisch beraten und das M&A Projekt in allen Phasen hervorragend gemanagt.

Monika und Bert Enzinger, ehem. Gesellschafter Unidienst GmbH
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30