Projekt

Unternehmensverkauf Microsoft Partner International


Über unseren Mandanten

Das Unternehmen war einer der frühen Microsoft Partner für Dynamics CRM und hatte sich unter anderem durch den Merger mit einem weiteren Microsoft Dynamics CRM Anbieter zu einem der führenden Partner in Deutschland mit 3 Standorten und 50 Mitarbeitern entwickelt.

Über das Projekt

Zunehmende Kundenanforderungen an die Internationalisierung und das dynamische Wachstum machten den Unternehmensverkauf zu einer interessanten Option für die Aktionäre. Ziel war es, einen international aufgestellten Käufer zu finden, der Kunden, Mitarbeitern und Vorstand eine interessante Perspektive bieten konnte.

Fokus

  • Beratung Unternehmensverkauf – Share-deal mit Käufer aus USA
  • Gesprächsführung und Projektmanagement
  • Begleitung Due Diligence und Verhandlungsführung

Lösung

Der Verkauf des Unternehmens an den globalen Marktführer für Microsoft Services war für die Aktionäre finanziell sehr interessant und ermöglichte Mitarbeitern und Vorstand eine entsprechende Weiterentwicklung in einem herausfordernden Umfeld.

Die Erfahrung, professionelle Methodik, sichere Verhandlungsführung in englischer Sprache und die intensive persönliche Begleitung während des gesamten Prozesses waren ein entscheidender Baustein für die erfolgreiche Transaktion mit dem Käufer aus den USA.

A.E., Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30