Projekt

Unternehmenskauf Werkzeug- und Vorrichtungsbau Nachfolgeregelung


Über unseren Mandanten

Die Firma Bekla Werkzeugbau GmbH wurde vor 15 Jahren gegründet und hatte sich auf hochpräzise Kunststoffspritzgusswerkzeuge spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasste die Fertigung von Multi-Kavitäten-Werkzeugen und Hochtemperatur-Werkzeugen sowie die umfassende Betreuung des Werkzeugbaus.

Über das Projekt

Der Gründer der Bekla Werkzeugbau GmbH konnte keinen familiären Nachfolger finden und suchte daher mit unserer Hilfe perspektivisch nach einem geeigneten Käufer.

Fokus

  • Unternehmensnachfolge

Lösung

EUROCON hat die Kapitalbeschaffung für die Transaktion auf Fremd- und Eigenkapitalbasis gesichert sowie während des gesamten Transaktionsprozesses die Verhandlung mit den Beteiligten und potenziellen Kapitalgebern geführt. Weiterhin hat EUROCON die Koordination der beteiligten Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf beiden Seiten übernommen.

 

In außergewöhnlich kurzer Zeit konnten wir den eigentlich nicht geplanten Zukauf abschließen. Dies gelang nur aufgrund der kompetenten und sehr erfahrenen Beratung durch EUROCON.

Dr. Hartmut Frerichs, Geschäftsführer Wolfgang Doose Werkzeug- und Vorrichtungsbau GmbH
Ihr Ansprechpartner
Hans-Jürgen Rösler
+49 431 – 64 775 30