Projekt

Unternehmenskauf Baumarkt 17 Standorte


Über unseren Mandanten

Die hagebau ist ein Verbund von über 360 mittelständischen Groß- und Einzelhändlern in den Sortimentsbereichen Baustoffe, Holz, Fliesen und Garten mit mehr als 1.700 Standorten in acht Ländern Europas.

Über das Projekt

„Wann kommt schon mal ein solch interessantes Baumarktportfolio auf den Markt?“ – ein Portfolio von 17 erfolgreichen Baumärkten in der Stadt und im Großraum von München stand zum Verkauf. Diese einmalige Gelegenheit wollte die hagebau nutzen, um ihre Präsenz in dieser wichtigen Region zu festigen. EUROCON wurde beauftragt, im Rahmen eines Bieterverfahrens  in strategisch und taktischen Fragestellungen zu beraten und die Verhandlungen zu führen.

Fokus

  • Strategie Bieterverfahren und Erarbeitung Übernahmekonzept
  • Begleitung Due Diligence
  • Entwicklung alternativer Preismodelle und Führung Kaufverhandlungen

Lösung

Durch verlässliches Auftreten und ein attraktives, faires Angebot konnte sehr schnell Exklusivität erreicht werden, ein entscheidender Faktor für den Erfolg. In der Due Diligence und entsprechenden Detail-Verhandlungen wurde gemeinsam ein ausgewogenes Übernahmekonzept entwickelt, alle 17 Baumärkte konnten erfolgreich übernommen werden.

Ihr Ansprechpartner
Thomas Ewoldt
+49 431 – 64 775 30