Projekt

Unternehmensbeteiligung Microsoft Dynamics Partner


Über unseren Mandanten

Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich die proMX AG zu einem führenden Microsoft-Dynamics-Partner entwickelt. Die proMX unterstützt Organisationen bei der Implementierung von Dynamics 365 und anderen verwandten Technologien und entwickelt zudem eigene kompatible Lösungen.

Über das Projekt

Die proMX hat neben dem Dienstleistungsgeschäft auch früh auf die Entwicklung einer eigenen Software gesetzt. Die Entwicklungs- und Markteinführungskosten waren zunächst Cash-Flow finanziert. Für zukünftige Entwicklungen und eine schnelle Marktdurchdringung war mehr Kapital erforderlich. Hierfür bedurfte es des richtigen zukünftigen Mitgesellschafters.

Fokus

  • Beratung Beteiligungsverkauf – Share-Deal mit Optionen
  • Ansprache geeigneter Mitgesellschafter
  • Entwicklung Beteiligungsstruktur

Lösung

Mit der IT Competence Group SE wurde eine wachstumsstarke IT-Dienstleistungsgruppe als Mehrheitsgesellschafter gefunden, die die Vorteile einer börsennotierten Unternehmensgruppe mit den Tugenden individuell geführter Einheiten verbindet.

Wir kannten EUROCON schon länger von Fachkonferenzen und benötigten dann kurzfristig ein Projekt zur Einwerbung einer Beteiligung. Aufgrund der Markt- und Fachkenntnisse von EUROCON ist es uns gelungen, in vergleichsweise kurzer Zeit den richtigen Partner zu finden und das Unternehmen strategisch für die Zukunft noch besser aufzustellen.

Peter Linke, Gründer und Vorstand proMX AG
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30