Projekt

Merger Microsoft Dynamics Partner


Über unseren Mandanten

Die FWI Gruppe war einer der größten unabhängigen Microsoft Dynamics Partner in der DACH-Region mit Sitz in Österreich. Zu den FWI Kunden gehörten Unternehmen, die nicht nur in Österreich und Deutschland, sondern auch auf der ganzen Welt zu Hause sind.

Über das Projekt

Die Gesellschafter der FWI Gruppe waren M&A-erfahrene IT-Unternehmer und suchten im Rahmen einer Nachfolgeregelung den richtigen Partner für die Zukunft der Unternehmensgruppe. Ziel war es, einen attraktiven, global tätigen Microsoft Partner zu finden, der auch im Mittelstand zuhause ist.

Fokus

  • Beratung Unternehmensverkauf – Merger
  • Kontakte weltweites Microsoft Partner Netzwerk
  • Entwicklung Dealstruktur und Verhandlungsführung

Lösung

Die Aktivitäten der FWI Gruppe passten ideal in das Wachstumskonzept der Cosmo Consult, einem weltweiten Anbieter von End-to-End-Business-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics. So entstand aus dem Merger der FWI Gruppe mit einem Tochterunternehmen der Cosmo Consult ein europäischer Champion für Microsoft Dynamics 365.

EUROCON war bei einer unserer früheren Akquisitionen auf der Verkäuferseite tätig und hatte uns mit Marktkenntnis und Vorgehen überzeugt. Dies hat sich auch in unserer Transaktion bestätigt.

Leopold Födermayr, ehemaliger Gesellschafter FWI Gruppe
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30