Projekt

Investitionsfinanzierung Werkzeug- und Vorrichtungsbau


Über unseren Mandanten

Die Firma Wolfgang Doose Werkzeug- und Vorrichtungsbau GmbH wurde von Herrn Wolfgang Doose vor 20 Jahren in einer Doppelgarage gegründet und hat sich seitdem zu einem hochmodernen Mittelständler entwickelt. Das Unternehmen stellt komplexe und hochinnovative Vorrichtungen und Spritzgusswerkzeuge für Fertigungsanlagen in verschiedenen Produktionssegmenten her.

Über das Projekt

Nach der erfolgreichen Übergabe des Unternehmens an Herrn Dr. Frerichs wurde das Unternehmen neu ausgerichtet und auf zukünftige Anforderungen angepasst. Dazu wurde neben der Erweiterung des Maschinenparks in eine neue Produktionshalle investiert. Mit Fertigstellung dieser Halle wird die Automation der Bearbeitung sowie die Nutzung neuer Technologien wie beispielsweise die additiven Fertigung umgesetzt.

 

Fokus

  • Beratung Investitionsfinanzierung
  • Erstellung Businessplan
  • Beschaffung Fördermittel

Lösung

Der Bau der neuen Produktionshalle und der Erwerb der benötigten Maschinen erforderten finanzielle Mittel. EUROCON hat die Kapitalbeschaffung für die Investitionen auf Fremd- und Eigenkapitalbasis übernommen sowie Verhandlung mit den beteiligten und potenziellen Kapitalgebern geführt. Darüber hinaus wurden im Rahmen einer Recherche Fördermittelgelder identifiziert und in die Finanzierung eingegliedert, welche zur nachhaltigen Realisation des Investitionsprojektes beitragen.

Die Businessplanung nebst der Vorbereitung der Beantragung von Fördermitteln sowie die Verhandlungen mit potenziellen Finanzierungspartnern wäre ohne EUROCON nicht erfolgreich möglich gewesen.

Dr. Hartmut Frerichs, Geschäftsführer Wolfgang Doose Werkzeug- und Vorrichtungsbau GmbH
Ihr Ansprechpartner
Hans-Jürgen Rösler
+49 431 – 64 775 30