• Thomas Ewoldt
  • Hans-Jürgen Rösler
  • Axel Schulz
  • Holger Pfund
  • Ulrich Stelzer
  • Dr. Gerd-Rüdiger Steffen
  • Christoph Schulze
  • Claudia Krenz
  • Kristin Lewko
  • Beatrix Weishaupt
  • Lennart Kuhrt
  • Christoph Wohlenberg
  • Sophie Gripp

Thomas Ewoldt
Managing Partner

Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
Dipl.-Wirtschaftsing.

E-Mail: te@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz

  • M&A-Beratung und strategische Neuausrichtung
  • über 25 Jahre Erfahrung als Berater, Beirat und Aufsichtsrat
  • Handel, Health Care, Maschinen- und Anlagenbau sowie Erneuerbare Energien

Seit 15 Jahren bin ich in meiner Tätigkeit auf die Bereiche Unternehmensverkauf/-kauf und Nachfolgeregelung sowie Strategieentwicklung spezialisiert. In den Jahren davor habe ich mein Know-how in der Innovationsberatung, Restrukturierung von Unternehmen und der Beteiligungsfinanzierung auf- und ausbauen können. Eine Vielfalt, die mir heute hilft ein gutes Gesamtverständnis für jeden unserer Kunden zu bekommen. Jedes Projekt hat seinen eigenen hohen Anspruch - es gibt kein "Schema F". Meine Aufgabe ist es, die vielen Anforderungen eines Projektes in ein sinnvolles Konzept, eine sinnvolle Lösung zu bringen.

Privat...
bin ich verheiratet und habe 2 Kinder. Ich genieße das Landleben und interessiere mich für Oldtimer.

Hans-Jürgen Rösler
Managing Partner

Bankkaufmann, Bankfachwirt
Dipl.-Betriebswirt

E-Mail: roe@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz:

  • Unternehmensfinanzierung und strategische Neuausrichtung
  • über 25 Jahre Erfahrung als Berater, Beirat und Aufsichtsrat
  • Handel, Nahrungsmittelindustrie, Medizintechnik, Gesundheitswesen, Werkzeug- und Maschinenbau

Seit über 10 Jahren bin ich in meiner Tätigkeit auf die Bereiche Strategieentwicklung, Unternehmensfinanzierung, Restrukturierung und Effizienzsteigerung spezialisiert und neben der sorgfältigen Analyse lege ich besonderen Wert auf eine zielorientierte, erfolgreiche Umsetzung. Weniger Konzept- und Strategiepapiere dafür mehr Ergebnisse. Meine ersten Erfahrungen in der Beratung von mittelständischen Unternehmen habe ich in einer Leitungsfunktion einer Sparkasse gesammelt. In den weiteren Stationen während und nach dem Studium der BWL als Unternehmensberater habe ich mein Know-how in der Gründungsberatung, Restrukturierung von Unternehmen und der Beteiligungsfinanzierung ausbauen können. Die aus vielen Projekten gewonnenen vielfältigen Erfahrungen schaffen die Basis für ein ganzheitliches und immer lösungsorientiertes Verständnis der sehr unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden und ihrer Finanzierungspartner.

Privat...
bin ich verheiratet, habe 4 Kinder und koche gerne für Familie und Freunde.

Axel Schulz
Managing Partner

Diplom-Kaufmann

E-Mail: as@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz

  • M&A Beratung und strategische Neuausrichtung
  • über 20 Jahre internationale Erfahrung als Unternehmer, Berater und Aufsichtsrat
  • IT-, Industrie- und Logistikunternehmen

Mit meiner Berufserfahrung als Unternehmer, Unternehmensberater und Aufsichtsrat habe ich mich auf die M&A-Beratung spezialisiert. Jedes Projekt ist so individuell wie das jeweilige Unternehmen und die Menschen, die daran beteiligt sind. Der Projekterfolg hängt neben der Methodik vor allem von der Zusammenarbeit der Menschen ab. Diese Zusammenarbeit mit methodischer Kompetenz zum Erfolg zu führen, ist das, was eine gute Beratung ausmacht – national und international.

Privat...
bin ich verheiratet, habe 2 Kinder und reise gerne, nicht nur beruflich. Immer dabei sind dann meine Laufschuhe und im Winter auch gerne die Skier.

Holger Pfund
Senior Consultant

MBA (USA), B.A. (hons, UK)
Dipl.- Betriebswirt (FH)

E-Mail: hp@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz:

  • M&A-Beratung und strategische Neuausrichtung
  • über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in mittelständischen internationalen Unternehmen in Deutschland, England und USA sowie Gesellschafter eines Finanzdienstleistungsunternehmens
  • Gesundheitswesen, Großhandel und internationale Unternehmen

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Geschäftsführer/CFO und der Erfahrung als Beirat von mittelständischen Unternehmen bringe ich das erfolgreiche Rüstzeug für die Umsetzung - auch von komplexen M&A-Projekten - mit. Während der letzten 10 Jahre konnte ich eine Vielzahl von M&A-Projekten erfolgreich und zielgerichtet koordinieren. Ein Unternehmen zu verkaufen ist oftmals ein einmaliges Ereignis. Als Unternehmensberater muss man eine gewisse Lebenserfahrung und das notwendige "Fingerspitzengefühl" mitbringen, um alle Beteiligten im Prozess mitzunehmen. In der Vergangenheit ist mir dies stets gelungen. Hierbei waren insbesonders mein gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, ein strukturiertes Vorgehen sowie meine fundierten Kenntnissen im Bereich Unternehmensbewertung und Finanzierung von Vorteil.

Privat...
bin ich verheiratet, habe 5 Kinder und als großes Hobby Skifahren.

Ulrich Stelzer
Senior Consultant

Betriebswirt

E-Mail: us@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz

  • Strategische Neuausrichtung
  • Über 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in internationalem Konzern und als geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens
  • Großhandel- und IT-Dienstleistungsunternehmen, Food

In meinem Berufsleben habe ich in vielen Projekten und herausfordernden Unternehmenssituationen bis hin zum erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an einen amerikanischen Konzern viel Erfahrung sammeln dürfen. Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich als Handelsrichter tätig und weiss, wie wichtig eine gute Vorbereitung und klare Zielsetzung in Unternehmen ist. In meiner Arbeit lege ich den größten Wert auf eine konkrete und erfolgreiche Umsetzung in unseren Projekten.

Privat...
bin ich verheiratet, habe 2 Kinder, koche und segle gerne.

Dr. Gerd-Rüdiger Steffen
Senior Consultant

Diplom Volkswirt
Promotion

E-Mail: grs@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz:

  • Wissenschaftliche Arbeit und Lehrtätigkeit an der Penn State University (USA) und der CAU Kiel
  • 20 Jahre Tätigkeiten in verschiedenen Ministerien des Landes Schleswig-Holstein
  • 15 Jahre Geschäftsführer der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Schleswig-Holstein und der Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein (6 Jahre)
  • 4 Jahre Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK)

Ich bin seit November 2016 im Ruhestand und habe mich Anfang 2017 der Eurocon angeschlossen. Damit verbinde ich die Hoffnung, meine vielfältige Berufserfahrung und Kompetenz insbesondere bei Finanzierungs-, Umstrukturierungs-, Gründungs- und Nachfolgethemen mittelständischer Unternehmen weiter nutzen und einbringen zu können.

Privat…
Ich bin verheiratet, habe 2 Söhne und 3 Enkelkinder. Sofern da noch Zeit bleibt und der Körper mitspielt, mache ich gerne Sport.

Christoph Schulze
Senior Consultant

Dipl.-Betriebswirt 

E-Mail: cs@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz:

  • 20 Jahre Top-Management und Geschäftsführung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau (Flender AG, Siemens AG, Clyde Bergemann Power Group)
  • 15 Jahre geschäftsführender Gesellschafter in der Beratung von Unternehmen in der Krise und Restrukturierung

Meine Aufgabe verstehe ich als Begleiter des Unternehmers auf Zeit. Sie beginnt lange vor dem Kauf- oder Verkaufsprozess und sie endet lange danach. Vielmehr möchte ich lernen, wie das Unternehmen funktioniert, welche Kunden wie bedient werden, wie der Markt sich bewegt und welche Faktoren den Erfolg bestimmen. Und ich möchte die Macher des Erfolges und ihre Motive kennen lernen.
Der Erfolg jeder Transaktion wird von den handelnden Menschen gemacht. Das bedarf gewissenhafter und gründlicher Vorbereitung und einer professionellen und weitsichtigen, auf Wunsch diskreten, Durchführung. Gemeinsam gestalten wir mit dem Unternehmer den Erfolg der Transaktion.

Privat…
Bin ich verheiratet, habe drei Kinder aus zwei Ehen und lebe mit meiner Familie in Osnabrück, von wo aus ich arbeite. Ich bin Langstreckenläufer, Naturliebhaber und Jäger.

Claudia Krenz
Büroleitung

Bürokauffrau
Management Assistentin

E-Mail: ck@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz

  • Ausbildung in einer Steuerberatungsgesellschaft
  • Assistentin im Facility Management bei einem großen Chip-Hersteller

Seit 2004 gehöre ich bereits zum EUROCON-Team und unterstütze die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und bei der termingerechten und wirtschaftlichen Erledigung aller anfallenden Aufgaben. Neben meiner vielfältigen administrativen Tätigkeiten bin ich Ansprechpartner für alle internen und externen Angelegenheiten, koordiniere und organisiere Termine, Reisen und Veranstaltungen.

Privat…
reise ich gerne, entspanne beim Yoga und genieße die Zeit mit meiner Familie.

Kristin Lewko
Senior Consultant

Diplom-Kauffrau (FH)
Industriekauffrau

E-Mail: kl@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz:

  • Assistentin im Vertrieb und Gastro-Marketing einer namhaften Brauerei
  • Prüfungsassistentin in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Seit 2009 bin ich Teil des EUROCON-Teams und habe in dieser Zeit an zahlreichen Projekten aus allen Geschäftsbereichen mitgearbeitet. Zu meinen Aufgabengebieten gehören die Erstellung von Businessplänen und Unternehmensexposés sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen. Meine breit angelegte Ausbildung und Berufserfahrung bieten mir hierfür den idealen Hintergrund. Sich immer wieder auf neue Unternehmen, Branchen und Menschen einzustellen, macht meinen Job so reizvoll.

Privat…
bin ich verheiratet und habe 2 Kinder, die mich auf Trab halten. Bleibt dann noch Zeit, treibe ich gern Sport und schalte beim Lesen ab.

Beatrix Weishaupt
Assistenz

E-Mail: bw@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz

  • Assistentin der Geschäftsführung in einem Spezialberatungsunternehmen für das Schornsteinfegerhandwerk
  • Kaufmännische Assistentin bei einem Hersteller von gepanzerten Kettenfahrzeugen sowie Turmsystemen

Seit Anfang 2017 bin ich für EUROCON tätig und begleite größtenteils Frau Krenz in Ihrem Arbeitsalltag. Dies umfasst im Wesentlichen die monatliche Buchhaltung, Postbearbeitung, entgegennehmen von Telefonaten und diverse administrative Aufgaben. Dadurch unterstütze ich gern einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.

Privat…
unternehme ich gerne Ausflüge mit meiner Familie und liebe es Zeit für meine Hobbys zu finden (Weben, Nähen, Holzarbeiten, Gitarre spielen).

Lennart Kuhrt
Consultant

Betriebswirt (M.Sc.)

E-Mail: lk@eurocon.de

Erfahrung/Kompetenz

  • Berufserfahrung aus einem Software- (Göteborg) sowie einem Start-up Unternehmen (Berlin)
  • Mehrjährige Auslandserfahrung (Schweden und USA)

Seit 2017 bin ich Teil des EUROCON-Teams. Seither habe ich an diversen Projekten aus verschiedenen Geschäftsbereichen mitgewirkt. Hierbei erstreckt sich mein Aufgabengebiet von der Ansprache möglicher Investoren, über die Erstellung von Businessplänen und detaillierten Analysen bis hin zu Beratungstätigkeiten in den Bereichen M&A, Unternehmensfinanzierung und der strategischen Neuausrichtung eines Unternehmens.
Der Fokus meiner Arbeit liegt auf den Branchen IT, Baustoffe, Gesundheitswesen und erneuerbare Energien. Meine bisherigen Erfahrungen in der Start-up Branche helfen mir dabei, die Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu analysieren. Des Weiteren helfen mir meine bisherigen Aufgaben dabei, meine Interessen und mein know-how stetig zu erweitern.

Privat…
treibe ich viel Sport und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Christoph Wohlenberg
Junior Consultant

Business Administration and Modern Languages (B.Sc.)

E-Mail: cw@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz:

  • Export Beratung, (Kopenhagen)
  • Mehrjährige Auslandserfahrung (Europa, Afrika, Zentral Amerika)

Seit September 2018 bin ich Teil des EUROCON-Teams und mache nebenbei mein Masterstudium in Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Aufbauend auf meinen Erfahrungen im Bereich der Export Beratung, begleite ich sämtliche Prozesse in den vielfältigen Projekten und helfe so unseren Mandanten bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projektidee.
Ich finde es spannend mich immer wieder neu in Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen hineinzuversetzen und so täglich neue Einblicke gewinnen zu können.

Privat…
genieße ich es Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen, Sport zu treiben und in verschiedenen Chören zu singen.

Sophie Gripp 

Business Administration (B.Sc.)

E-Mail: sg@eurocon.de

Erfahrung / Kompetenz:

  • Praktikum im Einkaufcontrolling bei einem internationalen Handels- und Dienstleistungskonzern
  • Erfahrung als studentische Hilfskraft

Seit März 2019 bin ich Mitglied des EUROCON-Teams und studiere im Master Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Ich unterstütze die geschäftsführenden Partner bei der Planung, Umsetzung und Durchführung verschiedenster Projekte. Hierbei kann ich meine Erfahrungen aus vorherigen Tätigkeiten im Projektmanagement und Controlling einbringen. Mir gefällt besonders die Herausforderung mich in neue Projekte einzuarbeiten und mit Mandanten aus verschiedenen Brachen zusammenzuarbeiten.

Privat…

verbringe ich meine Zeit gern mit einem guten Buch oder einem langen Spaziergang am Strand.