Projekt

Unternehmensverkauf SAP-Partner Nachfolgeregelung


Über unseren Mandanten

Unser Mandant war ein SAP Partner mit einem besonderen Fokus auf SAP Mobile. Als vergleichsweise kleiner SAP Service und Hosting Partner war das Unternehmen auf die Branchen Automotive und Manufacturing spezialisiert und verfügte über langjährige Kundenbeziehungen.

Über das Projekt

Der Unternehmer hatte keine familieninternen Nachfolger und unter den Mitarbeitern war auch kein geeigneter MBO-Kandidat. Daher sollte die Nachfolge über einen Unternehmensverkauf gelöst werden.

Fokus

  • Beratung Unternehmensverkauf – Asset-Deal
  • Ansprache SAP Partner Netzwerk
  • Entwicklung Dealstruktur

Lösung

Der passende Käufer war ein ebenfalls kleinerer noch vergleichsweise junger SAP Partner, der sich durch den Erwerb der Kunden- und Mitarbeiterbasis in einem Asset-Deal für die Zukunft gut aufgestellt hat.

Trotz der vergleichsweise geringen Projektgröße hat EUROCON sich unglaublich eingesetzt und eine gute Lösung gefunden. Das Thema Nachfolge wurde auch menschlich sehr angenehm und kompetent begleitet.

H.W., ehemaliger Vorstand und Aktionär
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30