Projekt

Unternehmensverkauf Online-Marketing Nachfolgeregelung


Über unseren Mandanten

Die 1999 gegründete TripleDoubleU GmbH war einer der Pioniere der Online-Vermarktung und gehörte zu den führenden inhabergeführten Digitalvermarktern in Deutschland mit einer besonderen Kompetenz bei Reiseportalen.

Über das Projekt

Der Markt der Online-Werbung hat sich stark verändert, neben wenigen sehr großen Playern agieren mittelständische Spezialisten. Die Gesellschafter der TripleDoubleU GmbH hatten sich entschlossen, im Umfeld der Marktkonsolidierung eine passende Nachfolgeregelung zu finden.

Fokus

  • Beratung Unternehmensverkauf – Share-deal
  • Internationale Käuferansprache
  • Entwicklung einer Deal- und Kaufpreisstruktur

Lösung

Mit der netpoint media gmbH wurde der passende Übernehmer gefunden, der die gleiche Geschäftsphilosophie hat. Das Team der TripleDoubleU inklusive einer der Gesellschafter führte die Aktivitäten nahtlos fort. Der ehemalige Hauptgesellschafter schied mit dem Verkauf wunschgemäß aus, ist dem Unternehmen aber bis heute ideell verbunden.

Das sich stark verändernde Marktumfeld machte den Unternehmensverkauf nicht leicht. Wir mussten alle viel Geduld haben bis der passende Käufer gefunden war. EUROCON blieb immer am Ball und war ein fairer Partner mit einem rein erfolgsabhängigen Honorar.

Uwe Nilsson, Gründer TripleDoubleU GmbH
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30