Projekt

Unternehmensverkauf Abfallmanagement Nachfolgeregelung


Über unseren Mandanten

Die AbfallManagement Nord GmbH (AMN) ist ein mittelständiges Dienstleistungsunternehmen in der Entsorgungsbranche. Die AMN hat sich auf innovative Entsorgungsdienstleistungen vor allem für Wohnungsbauunternehmen spezialisiert. Neben dem Abfallmanagement für die Wohnungsbranche bietet die AMN auch Containerdienste und Gewerbeabfallentsorgung an und betreibt einen Recyclinghof.

Über das Projekt

Die Gründer der AbfallManagement Nord GmbH hatten keine familiären Nachfolger und suchten mit der Hilfe von EUROCON im Rahmen einer Nachfolgeregelung perspektivisch nach einem geeigneten Käufer.

Fokus

  • Identifikation und Ansprache von Kaufinteressenten
  • Begleitung und Koordination des gesamten Transaktionsprozesses
  • Begleitung der Due Diligence und Verhandlung

Lösung

EUROCON hat die Identifikation der potenziellen Käufer und die Ansprache der abgestimmten Käufer übernommen. Die benötigten Unternehmensinformationen wurden aufbereitet und anschließend den Interessenten übermittelt. Darüber hinaus haben wir die Due Diligence und die Verhandlungen entlang des gesamten Verkaufsprozesses bis zum erfolgreichen Abschluss begleitet.

Trotz langjähriger Erfahrung als Unternehmer hatten wir keine konkrete Vorstellung von dem Verkauf unseres Unternehmens. Trotz einiger Rückschläge ist die Transaktion durch den hartnäckigen Einsatz der EUROCON sehr erfolgreich abgeschlossen worden.

Jörg Häger, ehemaliger Geschäftsführer AbfallManagement Nord GmbH
Ihr Ansprechpartner
Hans-Jürgen Rösler
+49 431 – 64 775 30