Projekt

Unternehmensbeteiligung Mobile Solutions


Über unseren Mandanten

Unser Mandant, die Deutsche Tochtergesellschaft eines internationalen IT Consulting Unternehmens, beschäftigte in Deutschland circa 350 Mitarbeiter. Mit insgesamt 5 Standorten war das Unternehmen deutschlandweit vorrangig im Enterprise Segment bzw. für Dax-Konzerne tätig.

Über das Projekt

Durch gezielte Zukäufe bzw. Mehrheitsbeteiligungen sollte das Portfolio weiter profiliert werden. Vorrangiges Ziel waren junge Unternehmen, die durch den starken Vertrieb und das Shared Service Center des Mandanten gestärkt werden sollten und dynamisches Wachstum ermöglichten.

Fokus

  • M&A Beratung strategische Zukäufe
  • Marktrecherche und Gespräche mit potentiellen Verkäufern
  • Unternehmensbewertungen
  • Entwicklung einer Deal-Struktur mit wechselseitigen Optionen

Lösung

Es wurde u.a. eine Mehrheitsbeteiligung an einem Spezialisten für Mobile Solutions und Application Development erworben. Mit dem Mitunternehmer wurden wechselseitige Optionen vereinbart, das Branding des Unternehmens wurde erhalten. Mit der gewählten Struktur erreichte das Unternehmen innerhalb von 2 Jahren eine Verdreifachung des Umsatzes und der Mitarbeiteranzahl bei hoher Profitabilität.

Durch die perfekte Gesprächsführung und Erfahrung von EUROCON konnten wir alle Klippen des M&A Prozesses meistern und eine sehr erfolgreiche Beteiligung erwerben.

G.A., ehemaliger Geschäftsführer
Ihr Ansprechpartner
Axel Schulz
+49 431 – 64 775 30