Projekt

Transaktionsfinanzierung Lebensmittelproduzent


Über unseren Mandanten

Das Unternehmen Hanseatic Delifood GmbH beliefert Kunden mit verpacktem Frischfisch, Räucherlachs und mariniertem Lachs. Zum Zeitpunkt der Mandatserteilung erfolgte die Belieferung an den Lebensmitteleinzelhandel und über ein zwischengeschaltetes Unternehmen an verschiedene Discounter.

Über das Projekt

Ziel von Hanseatic Delifood in diesem Projekt war die Übernahme des Produktionsunternehmens Limito im Rahmen eines Asset Deals, um so seine Wertschöpfungskette zu verlängern. Der Produktionsschwerpunkt der Limito ist die Verarbeitung von norwegischem Lachs zu geräucherten, gefrorenen und frischen Lachsprodukten. Für den Deal benötigte Hanseatic Delifood eine maßgeschneiderte Finanzierung.

 

Fokus

  • Beratung Transaktionsfinanzierung

Lösung

EUROCON hat die Finanzierungsberatung der Transaktion unter Berücksichtigung der Interessen der beteiligten Parteien übernommen. Die Konditionsverhandlungen mit den beteiligten und zukünftigen Kapitalgebern bildeten dabei die Basis einer zielgerichteten Transaktionsfinanzierung. Die Herausforderungen des Projektes lagen vor allem in der ungewöhnlichen Struktur und Internationalität der Parteien. Das Ergebnis: Wir haben die benötigte Kapitalbeschaffung auf Fremd- und Eigenkapitalbasis erfolgreich gesichert.

Aufgrund der Internationalität des Projektes waren die Anforderungen an die Struktur außergewöhnlich. Dank EUROCON konnten wir das für uns sehr große Projekt im zweistelligen Millionenbereich erfolgreich abschließen.

Sven Schömer, Geschäftsführender Gesellschafter Hanseatic Delifood
Ihr Ansprechpartner
Hans-Jürgen Rösler
+49 431 – 64 775 30